Versand und Zahlung
Kostenloser Versand ab 49€
Versand innerhalb von 24h
14 Tage Widerrufsrecht
Bequemer Kauf auf Rechnung
Geschäftskunden-Hotline +49 761 21606 998

Versand und Zahlung



Aktuelle Hinweise zur Situation COVID-19:  Alle Bestellungen werden schnellstens bearbeitet, der Versand findet wie gewohnt statt. Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass sich in einigen Fällen die Paketzustellung durch DHL verzögern könnte. 

Kein Mindestbestellwert!


Unsere Versandkosten:

  •  Bestellungen ab einem Wert von 49,- € innerhalb Deutschlandskostenfrei
  •  DHL Paketversand innerhalb Deutschlands: 6,95 €
  • Internationaler Versand (nur in EU-Mitgliedstaaten, Vereinigtes Königreich und Schweiz): 14,95 €

 

Versanddienstleister:

Wir versenden im Regelfall mit DHL. Bei Direktlieferungen ab Fabrik versenden wir in Einzelfällen mit anderen Dienstleistern.

Zahlung mit Billie

Kann ich als Firmenkunde mit Billie auf Rechnung bezahlen? Ja, Firmenkunden aus Deutschland können bei iuvas care mit Billie auf Rechnung bezahlen. Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben, mit Billie zu bezahlen, kann dies mehrere Gründe haben. Die Bedingungen für den Rechnungskauf für Firmenkunden werden vom Anbieter Billie GmbH festgelegt.
Wie kann ich als Firmenkunde mit Billie auf Rechnung bezahlen?
Heute kaufen und bequem einfach später innerhalb von 14 Tagen bezahlen. So können Sie die Ware erst prüfen, bevor Sie bezahlen. Und so funktioniert’s: Schritt 1: Legen Sie alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und wählen Sie an der Kasse „Rechnungskauf” mit „Billie” als Bezahlmethode aus. Schritt 2: Geben Sie die erforderlichen Daten ein. Danach erfahren Sie sofort, ob die Bezahlung mittels Rechnungskauf genehmigt wurde. Schritt 3: Billie sendet Ihnen die Zahlungsinformationen per E-Mail und erinnert Sie, wenn es an der Zeit ist zu bezahlen. Sobald Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, erhalten Sie zudem Zugang zu Ihrem persönlichen Billie Käuferportal. Hier können Sie Ihre Rechnungen einsehen, herunterladen, verwalten und die Zahlungsmethode ändern.
Wie ist die Zahlungsfrist beim Rechnungskauf für Firmenkunden mit Billie?
Beim Rechnungskauf mit Billie haben Firmenkunden 14 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu bezahlen.
Wie kann ich meine ausstehende Rechnung über Billie bezahlen?
Nach Kaufabschluss erhalten Sie alle Zahlungsinformationen inklusive der Kontoinformationen für die Überweisung per E-Mail von Billie. Zusätzlich erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Billie Käuferportal. Hier können Sie alle Ihre Billie Rechnungen sowie die zugehörigen Zahlungsinformationen einsehen oder auch bequem die Zahlungsmethode von Überweisung auf Lastschrift umstellen.
Kann ich mit Billie auch auf Lastschrift bezahlen?
Ja, Firmenkunden können ihre Rechnung auch via Lastschriftzahlung begleichen. Ein entsprechendes Mandat kann im Billie Käuferportal erteilt werden. Nach erfolgreichem Kaufabschluss erhalten Firmenkunden per E-Mail Zugang zum persönlichen Billie Käuferportal, in dem Rechnungen eingesehen und verwaltet sowie Zahlungsmethoden geändert werden können.
Was ist das Billie Käuferportal?
Nach Kaufabschluss erhalten Sie Zugang zu Ihrem Billie Käuferportal. Hier haben Sie die Möglichkeit, all Ihre Billie Rechnungen einzusehen und herunterzuladen. Zusätzlich können Sie die Zahlungsmethode ändern und für die Begleichung Ihrer Rechnungen statt einer Überweisung ein Lastschriftmandat erteilen.
Warum kann ich den Billie Rechnungskauf nicht nutzen?
Sobald sich Firmenkunden für die Zahlung auf Rechnung mit Billie entscheiden, wird geprüft, ob sie für den gewählten Betrag bestellen können. Bei der Prüfung werden neben allgemeinen Unternehmensdaten zur Identifikation wie Adresse, Firmenname und ähnliche vor allem auch die Zahlungshistorie, die Höhe des Rechnungsbetrages sowie ggf. externe Informationen von Kreditagenturen zu Grunde gelegt. Diese Faktoren bestimmen, ob ein Kauf auf Rechnung genehmigt werden kann. Sofern Sie nicht per Rechnung mit Billie bezahlen können, müssten Sie für den Abschluss der Bestellung auf eine andere Zahlungsmethode ausweichen.
Zahle ich als Firmenkunde beim Rechnungskauf über Billie Gebühren?
Firmenkunden können kostenlos auf Rechnung kaufen. Bei Auswahl der Zahlungsmethode „Rechnungskauf” mit „Billie” fallen keine Gebühren für Käufer an.
Wo finde ich meine Zahlungsbestätigung beim Rechnungskauf über Billie?
In Ihrem persönlichen Billie Käuferportal können Sie den Status Ihrer Billie Rechnungen einsehen. Sobald Sie eine Forderung begleichen, können Sie dies im Käuferportal einsehen. Bitte beachten Sie dabei, dass die Bearbeitung einer Überweisung bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Erst nach erfolgreicher Verbuchung Ihrer Zahlung wird der Status der zugehörigen Rechnung aktualisiert. Sollte dieser Prozess mehr als drei Werktage beanspruchen, wenden Sie sich bitte an den Billie Kundenservice unter support@billie.io. Sofern Sie Ihre Überweisung kurz vor oder nach dem Fälligkeitsdatum tätigen, kann es sein, dass Sie zwischenzeitlich eine Zahlungserinnerung erhalten. Sobald der Zahlungseingang bei uns im System vermerkt ist, wird der angestoßene Mahnprozess automatisch deaktiviert.
Ich bin Firmenkunde und möchte „Rechnungskauf” über Billie nutzen. Warum wird mein Firmenname beim Checkout nicht angezeigt?
Zur Verifizierung Ihres Rechnungskaufs führt Billie einen Abgleich der von Ihnen bereitgestellten Kundendaten und den Daten aus Billies Auskunfteien durch. Falls Billie die Kundendaten in den Auskunfteien nicht finden kann, wird Ihr Firmennamen in der Regel nicht angezeigt oder es wird Ihnen ein anderer Namensvorschlag im Check-out Fenster angeboten. Für Selbstständige oder Unternehmen mit der Rechtsform GbR sind die Informationen leider nicht immer in den Auskunfteien überprüfbar. Geben Sie in diesem Falle Ihren Vor- und Nachnamen im Check-out Fenster an. Dies ermöglicht eine Echtzeit-Verifizierung über ein SCHUFA-Scoring und damit den Check-out über Billie.
Über Billie
Billie ist der führende Anbieter für „Buy now, pay Later” (BNPL) Zahlungsmethoden mit Echtzeit-Kundenverifizierung für B2B-Onlineshops. Mit BNPL können Geschäftskunden Rechnungen nach Erhalt von Waren oder Dienstleistungen begleichen und flexibel bestimmen, wann und wie sie bezahlen möchten. Billie wurde 2016 mit der Mission gegründet, das System für B2B-Transaktionen zu modernisieren und Onlineshops wie Geschäftskunden mit innovativen digitalen Zahlungsleistungen und modernen Checkout-Lösungen zu ermöglichen, zu ihren eigenen Bedingungen zu zahlen und bezahlt zu werden. Weitere Informationen finden Sie unter billie.io.

Rücksendung


Wichtige Hinweise zur Rücksendung. Eine Rücksendung ist im Rahmen Ihres Widerspruchrechts innerhalb von 14 Tagen möglich.Die Rücksendekosten sind gemäß § 357 (BGB) und unseren AGB vom Käufer zu tragen.Nach Erhalt und Überprüfung der Ware auf einen wiederverkaufsfähigen Zustand wird der Warenwert Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.Ein Umtausch ist systembedingt nicht möglich. Bitte bestellen Sie die gewünschten Artikel neu in unserem Online-Shop. Bei Zahlung per PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte wird der Retourenwert auf diesem Wege erstattet.Alle Informationen zu Rücksendungen finden Sie auf unserem Retourenformular, das Sie Ihrer Rücksendung beilegen können:

RETOURENFORMULAR